Inhalt
Lohnbuchhaltung
Durch die Komplexität und die ständigen Änderungen zählt die Lohnbuchhaltung in der heutigen Zeit zu den schwierigsten, aber auch mit zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmers. Die monatliche Abrechnung der Löhne und Gehälter hat neben den lohnsteuerlichen Fragestellungen auch alle Aspekte aus dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht zu berücksichtigen. Der Einsatz unseres speziell dafür ausgebildeten Lohnteam durch erfahrene Mitarbeiter/innen und deren permante Fortbildung auf diesem Sektor garantiert Ihnen eine fundierte und immer aktuelle Betreuung Ihrer Lohnbuchhaltung.
Durch die Kompetenzen unserer Lohn- und Gehaltsexperten bieten wir Ihnen folgendes umfangreiches Leistungsangebot an:
- Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erstellen der Buchungsliste für Ihre Buchhaltung
- An-, Ab- und Entgeltmeldungen
- Elektronischer Meldungsverkehr mit
Finanzamt (z.B. Lohnsteueranmeldungen),
Krankenkassen (z.B. Beitragsnachweise) oder
Berufsgenossenschaften - Abrechnung Kurzarbeit
- Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen
- Beratung im Bereich Reisekostenrecht und Mindestlohn
- Beratung bei geringfügiger Beschäftigung
sog. Minijob oder kurzfristige Beschäftigung - Lohngestaltung nach der „Netto-Plus-Methode“
Gerade die heutige Zeit verlangt nach Alternativen in der Gestaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir zeigen unseren Mandanten individuelle Möglichkeiten auf, wie sie Sozialversicherungsabgaben und Lohnkosten reduzieren können, während ihre Mitarbeiter und Angestellten trotz gleichbleibender Leistungen ein höheres Netto-Gehalt erhalten.
- Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Unser Expertenteam berät Sie gerne! Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!